STARTUP
Achtung, wichtig zu beachten:
Sämtliche leistungssteigernde Komponenten oder Massnahmen am Motor sowie Modifikationen an der Abgasanlage sind ausschliesslich für den Einsatz im Rennsport vorgesehen und dürfen NICHT im öffentlichen Strassenverkehr verwendet werden.
Ein gut gewarteter und sorgfältig abgestimmter Antriebsstrang ist von entscheidender Bedeutung, um eine optimale Kraftübertragung vom Motor über die Kurbelwelle bis zum Hinterrad zu gewährleisten. Dies trägt dazu bei, die Effizienz und Leistung des Fahrzeugs zu maximieren und gleichzeitig Verschleiss und Schäden an den Antriebskomponenten zu minimieren.
Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten, die Leistung ihres Roller zu optimieren. Ob Sie sich für eine Sport - Variomatik, eine Sportkupplung oder einen neuen Wandler entscheiden, hängt von ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen ab.
Wir erklären ihnen gerne die Vor - und Nachteile der einzelnen Optionen und helfen ihnen bei der Auswahl der richtigen Komponenten für ihre Vespa hier bei uns.
Die Auspuffanlage ist Zweifelsfrei eines der beliebtesten Tuning Massnahmen bei der modernen Vespa.
Das Angebot ist dementsprechend vielfältig und umfasst von einfachen (Slip-on) Endschalldämpfer über komplette Auspuffanlagen (mit Strassenzulassung & E-Nummer). Bis zur reinrassigen Rennauspuffanlage (ohne Strassenzulassung) alles was das Herz begehrt.
Wir beraten Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten der Optimierung ihrer Auspuffanlage.
Ansaug - Optimierung
Um die Leistung des Motors ungehindert zu entfalten, ist es wichtig , dass der Motor möglichst frei atmen kann.
In der Regel beginnt dies mit dem zunächst einfachen Austausch der Luftfiltermatte, beispielweise durch Polini Flow Matte oder Malossi Red Sponge.
Als weiterer Schritt folgt die komplette Umgestaltung des Luftfilterkasten sowie die Anpassung des Ansaugstutzens und der Drosselklappe. So wird ein optimaler und verwirblungsfreier Luftstrom gewährleistet.
Gerne beraten wie Sie hier bei uns über die vielfältigen Möglichkeiten der Optimierung ihres Ansaugsystems.
Der Zylinderkopf ist als ein wichtiger Punkt zu betrachten, wenn es um die Optimierung eines 4Takt Saugmotor geht. Beim zb. 4V Zylinderkopf der GTS 300 sind die geboten Möglichkeiten sehr vielfältig.
Ein Überblick der von uns gebotenen Möglichkeiten einer Zylinderkopf Optimierung :
- Kanäle überarbeiten und Optimieren (Porten)
- Brennraum Bearbeitung & vermessen
- Zylinder / Zylinderkopf planen / Verdichtung & Quetschkannte anpassen
- Ventile oder Ventilsitzt Bearbeiten oder erneueren
- Ventilfedernvorspannung anpassen
- Nockenwelle Optimierung & anpassen der Steuerzeiten
Wir beraten Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten der Zylinderkopf Bearbeitung.
Zylinder - Umbau / Hubraum - Erweiterung
Der Hubraum des aktuellen GTS 300 Motors beträgt im Originalzustand lediglich 278ccm.
Durch den Umbau auf das Big Bore Kit Polini Power Explosion Kit konnte Polini mithilfe des HTR-Ring die Bohrung auf 77mm erweitern und somit den Hubraum auf beachtliche 294ccm zu steigern .
Es besteht ausserdem die Möglichkeit, dieses Zylinder Kit mit speziellen Schmiedekolben zu ergänzen, um die Verdichtung weiter zu erhöhen und dadurch eine optimale Leistung und Haltbarkeit zu erzielen.
Ein weiterer positiver Aspekt, der sich aus einem Umbau auf einen der Zylinder Kits von beispielsweise Polini oder Malossi ergibt, ist der deutlich reduzierte Oelverbrauch des Motors aufgrund der bessern Oelabstreifung der Kolbenringe im direkten Vergleich zum originalen GTS Zylinder-Kit.
Bremsen - Optimierung
Die Bremsen sollten bei Tuning- oder Umbau Arbeiten an der modernen Vespa nicht vernachlässigt werden.
Denn nicht nur der ambitionierte alpine Vespa - Fahrer profitiert von einem deutlichen Plus an Fahrvergnügen und Sicherheit, das ein Umbau der Bremsanlage mit sich bringt.
Wir beraten Sie gerne hier bei uns über die verschieden Möglichkeiten einer Optimierung der Bremsanlage an ihrer Vespa.
Fahrwerk - Optimierung
Das originale Fahrwerk der modernen Vespa wird nicht nur vom sportlichen Vespa-Piloten als unpräzise und schwammig wahrgenommen. Das originale Fahrwerk kommt vor allem im Sozius-Fahrbetrieb schnell an seine Grenzen und raubt den Fahrspass.
Abhilfe schafft hier das Umrüsten auf ein Sportfahrwerk. Das in der Kombination mit den richtigen Fahrwerkeinstellung und Abstimmung ein deutliches Plus an Fahrstabilität, Kontrolle und Sicherheit bietet.
Fahrwerkhersteller wie Zelioni, Bitubo, Oehlins, SIP, Malossi, YSS bieten eine breite Auswahl an Sportfahrwerken für die moderne Vespa an.
Gerne beraten wir Sie über die verschieden Möglichkeiten der Fahrwerkoptimierung hier bei uns.
Achtung, wichtig zu beachten:
Sämtliche leistungssteigernde Komponenten oder Massnahmen am Motor sowie Modifikationen an der Abgasanlage sind ausschliesslich für den Einsatz im Rennsport vorgesehen und dürfen NICHT im öffentlichen Strassenverkehr verwendet werden.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier kannst du auswählen, welche Cookies du zulassen willst und deine Auswahl jederzeit ändern. Klickst du auf 'Zustimmen', stimmst du der Verwendung von Cookies zu.